Alliance of Solidarity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie baue ich am sinnvollsten meine Dörfer?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

eierkuchen/volker

eierkuchen/volker

Es gibt verschiedene Spielweisen und auch verschiedene Strategien wie man am sinnvollsten seine Dörfer aufbaut.

Meine Empfehlung ist wie folgt:

Hauptdorf
ist ein 15er oder 9er Getreidedorf!
Da wir eine defensivallianz sind ist zu empfehlen dort ausschliesslich def-truppen zu erforschen und auch zu produzieren! Selbstverständlich steht hier auch der Palast. Dieser sollte irgendwann auf Stufe 20 aufgebaut werden. Von diesem Dorf sollte bestenfalls nicht gesiedelt werden. Dafür besteht dann die Möglichkeit 3 Stammis zu erforschen, um bei Bedarf ein feindliches Dorf aufzuadeln.

weitere 9er/15er Dörfer
Ein zweites reines Defensiv-Dorf! Auch hier ist zu empfehlen nicht zu siedeln, sondern wie im Hauptdorf, Stammis zu erforschen (In diesem Falle 2)

Falls ein 3.tes 9er/15er vorhanden, ist es sinnvoll dieses Dorf zu einem Offensiv-Dorf aufzubauen. Also hier ausschliesslich Offensiv-Einheiten erforschen und zu bauen! Ansonsten entscheidet man sich für ein 6er/7er Dorf für seine Offensiv-Produktion.

Späherdorf
Empfehlenswert ist es auch, nur in einem Dorf sämtliche Späher zu entwickeln, die dann für alle anderen Dörfer unterstützend bereitstehen. Ein weiterer Vorteil: Fremde Dörfer können mit einer hohen Anzahl Späher ausgespäht werden.

Prod.-Dörfer
zu den 9er/15er Dörfern benötigt man sehr viele Ressourcen! Zum einen für den Aufbau,zum anderen für die Truppen. Daher ist es lohnenswert 6er oder 7er Dörfer naheliegend zu bauen! Ein Handelskontor ist in diesen Dörfern mehr als willkommen!
Hier sind prinzipiell keine eigenen Truppen notwendig, da diese mit o.g. Deff-einheiten und Spähern versorgt werden können.


Kornspeicher
Für allgemeine Deff-Aktionen im Kriegsfall, ist es vorteilhaft in allen Dörfern 2 Kornspeicher voll auszubauen!

Travianux



Ich verfolge eine andere Strategie.

Seine Deffproduktion auf 2 bis 3 Dörfer zu verteilen finde ich nicht so gut. Bei Off Einheiten ist das was anderes, weil man da viele aus einem Dorf braucht.

Deff Einheiten sollten (meiner Vorstellung nach) verteilt produziert werden.
Es ist bei einer Deff Aktion ja egal aus wie vielen Dörfern sie kommen.
Zudem können sie schneller reagieren, weil man die Deffs nicht erst aus anderen eigenen Dörfern zurückziehen muss.

Und der Hauptgrund ist, dass wenn man in 6 statt 3 Dörfern produziert, doppelt so schnell seine Deff aufbauen kann.

Die Strategie mit dem Späherdorf hingegen ist super Smile

LG Rick.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten